Bärenfang 50cl - 38%
  • Bärenfang 50cl - 38%

Bärenfang - 38%

35,00 CHF
Bruttopreis

Honiglikör mit Bienenhonig aus eigener Imkerei hergestellt

Inhalt
Menge
Sofort lieferbar

 

Datenschutzbedingungen

 

Lieferbedingungen

Bärenfang ist ein Honiglikör, der in Ostpreußen weit verbreitet war, oft auch unter dem Namen Meschkinnes. Er wurde dort seit dem 15. Jahrhundert hergestellt und gehörte in jeden Haushalt. Nicht nur für einen Umtrunk mit Gästen, sondern auch in der Hausapotheke fand der Bärenfang Verwendung: Er war ein bekanntes Grippemittel, das auch vorbeugend eingesetzt wurde. Nach dem zweiten Weltkrieg verbreitete sich der Likör in ganz Europa. Heute ist der Honiglikör in ähnlicher Rezeptur jedoch vor allem in osteuropäischen Ländern verbreitet.

In Polen beispielsweise ist er als Krupnik bekannt und beliebt, während er in Deutschland ein Schattendasein fristet. Doch es lohnt sich, Bärenfang zu probieren – aufgrund seines milden, süßen Geschmacks.

16 Artikel

Vielleicht gefällt Ihnen auch